Teich & BUND Gruppe

Sommerfest und Teicheinweihung im BUND-Garten

Im BUND-Garten ist ein neues Biotop entstanden – ein Naturteich. Den haben wir nun bei leckerem Essen und einem Glas Sekt gebührend eingeweiht.

Ein Teich im Garten ist nicht nur ein optisches Highlight. Er bietet auch vielen Tieren und Pflanzen einen wichtigen Lebensraum. Ob Frösche, Molche, Ringelnattern oder Wasserinsekten – an einer Wasserstelle im Garten ist eigentlich immer etwas los.  Und gerade in unseren immer heißer werdenden Sommern ist der Teich auch eine wichtige Trinkstelle für alle Tiere des Gartens.

Gemütliches Beisammensein im BUND-Garten

Wir sind sehr gespannt, wie sich unser Feuchtbiotop entwickelt und welche Bewohner noch einziehen werden. Bisher haben den Teich immerhin schon einige Wasserkäfer und Libellen in Beschlag genommen.

Beim gemeinsamen Essen wurden dann auch reichlich Pläne für die Weiterentwicklung unseres Gartens geschmiedet. Das Ziel: Die schrittweise Entwicklung zu einem echten Naturgarten. Möglichst vielen einheimischen Tieren und Pflanzen sollen hier einen Ort zum Leben finden. Auch das nächste Gartenprojekt steht auch schon in den Startlöchern: Der Bau einer Trockenmauer.

Wir halten euch auf dem Laufenden.

Buffet mit Leckereien