Ettlingen – BUND wirbt um Unterstützer*innen für den Umwelt- und Naturschutz

Vorsitzende der BUND-Gruppe Ettlingen, Dorothea Kaminske, mit den für den BUND aktiven Studierenden.

Inhalt des Beitrags

Unterwegs in Ettlingen

In den nächsten Tagen ist ein junges Team des Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland e.V. (BUND) in Ettlingen unterwegs, um allen Bürgerinnen und Bürgern regionale Themen im Natur- und Umweltschutz vorzustellen und zu einer Unterstützung für den BUND einzuladen. Zum Auftakt dieses Einsatzes traf sich die Vorsitzende der BUND-Gruppe Ettlingen, Dorothea Kaminske, mit den für den BUND aktiven Studierenden zu einem Arbeitstreffen. Dort besprachen sie wichtige Projekte der Naturschutzarbeit vor Ort.

Eine starke Stimme für den Erhalt unserer Natur

„Je mehr Unterstützerinnen und Unterstützern wir haben, umso besser können wir uns als starke Stimme fachkundig für den Erhalt der Natur und den Schutz der Umwelt einsetzen“, betonte Regionalgeschäftsführer Hartmut Weinrebe und wünschte gemeinsam mit Dorothea Kaminske aus dem Vorstandsteam des BUND Ettlingen sowie Manfred Müller und Martina Schmidt-Schüssler aus dem Vorstand des BUND Mittleres Albtal dem Team viel Erfolg.

Die Unterstützungsaktion läuft ab dem 29.10.2024. Die Teammitglieder sind von Montag bis Samstag von 11 Uhr bis Dämmerung unterwegs und sind an ihren grünen BUND-Shirts und personalisierten Tablets zu erkennen. Überdies tragen sie Mitarbeiterausweise des BUND. Bargeldspenden werden keine entgegengenommen. Bei Fragen zur BUND-Unterstützungsaktion wenden sie sich bitte an die BUND-Regionalgeschäftsstelle unter 0721 358582.

Im Namen aller Aktiven und Ehrenamtlichen sagt der BUND im Voraus Danke für Ihre Unterstützung.